Samstag, 10. Februar 2018

BELLA DONNA digital art

Lady Godiva
Lady Godiva ist Gegenstand einer Legende, die seit dem 13. Jahrhundert belegt ist: Das Volk litt unter der Steuerlast, für die ihr Ehemann verantwortlich war. Lady Godiva ertrug es nicht, die Menschen leiden zu sehen. Sie bemühte sich, ihren Mann dazu zu überreden, die Steuerlast zu senken. Er erwiderte, er würde die Steuern erst senken, wenn sie nackt durch die Stadt reitet. Denn Leofric rechnete nicht damit, dass seine Frau tatsächlich den Mut aufbringen würde, ohne Bekleidung durch die Stadt zu reiten, damit es dem Volk besser geht. Leofric, vom Mut seiner Frau beeindruckt, habe daraufhin alle Steuern erlassen, außer jene auf Pferde.
Seit 1678 wurde der Ritt der Lady Godiva in Coventry durch eine Prozession gefeiert. Im 17. Jahrhundert wurde die Geschichte weiter ausgeschmückt: Nur ein einziger Bürger (Peeping Tom) habe es gewagt, zuzuschauen, und sei daraufhin erblindet.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lady_Godiva


Mars


Lady Gaga






🌹ALLES LIEBE UND GUTE ZUM VALENTINSTAG 🌹






https://youtu.be/b_c_MkhCqK8


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen